• top_slide01
  • top_slide06
  • top_slide04
  • top_slide08
  • top_slide02
  • top_slide03

Projekte Reise und Gesellschaft

vhw Migrantenmilieu-Survey 2018
In der Broschüre „Migranten. Meinungen. Milieus“ fasst Rainer Dettmar die Ergebnisse des "vhw Migrantenmilieu-Survey 2018" zusammen. Darin hatte der vhw – Verband für Wohnen und Stadtentwicklung – die Einstellungen von Zugewanderten und deren Nachfahren untersucht. Wissenschaftliche Leitung: Bernd Hallenberg. Grafik: Gestaltmanufaktur

Ansicht…


SPIEGEL – Umfragen
Regelmäßig bittet der SPIEGEL seine Abonnenten um ihre Meinung über das aktuelle Weltgeschehen. Die Texte der Anschreiben und Fragen kommen von [format07]. Das Projektmanagement liegt bei DNSi.


manager magazin – Umfragen
Alle zwei Monate fragt das manager magazin seine Abonnenten nach ihrer Meinung zu wirtschaftspolitischen Themen im In- und Ausland. Rainer Dettmar formuliert Fragen und Ergebnisse, die Projektleitung liegt bei DNSi.


Harvard Business Manager – Umfragen
„Was denken Sie über die wichtigsten Wirtschafts-Trends?“ Alle zwei Monate fragt die Zeitschrift „Harvard Business Manger“ nach den Ansichten ihrer Abonnenten. Zusammen mit der Agentur DNSi designt Rainer Dettmar die E-Mail-Umfragen.


All inclusive, mal exklusiv
Lässt sich im „besten Luxushotel der Welt“ ein entspannter und bezahlbarer Familienurlaub verbringen? KiNDER-Autor Rainer Dettmar hat es herausgefunden – im griechischen 5-Sterne-Resort Ikos Olivia.

Ansicht…


Wehe, sie machen Quatsch
Die Familie wird größer, die Verantwortung wächst. Doch nicht jedes Risiko muss man durch einen Vorsorgevertrag abfedern. Versicherungsratgeber von Rainer Dettmar in „Junge Familie“ 4/2016.

Ansicht…


Mein Freund Robbi
Es bewegt sich, es reagiert, es macht Töne. Klar, dass Kinder digitales Spielzeug lieben. Ab wann aber sollten wir ihnen Tablets oder Smartphones in die Hand geben? Die Fachwelt ist sich da ebenso unschlüssig wie Rainer Dettmar in seinem Beitrag für die Zeitschrift „kinder!“.
Ansicht…


Urlaubsziele für Familien
Salzburg ohne Auto, Rom für Kids… Auf den Reiseseiten der Zeitschrift „kinder!“ geben wir Tipps für spannenden Familienurlaub.
Ansicht Kinder 03/16…     Ansicht Kinder 05/16…


Wo ist Melusina?
Was fällt Ihnen zu Luxemburg ein? Bank- und Steuerparadies, EU … Kinder wohl kaum, oder? Dabei kann ein Familien-Trip ins Herz Europas richtig spannend sein. Jakob und Rainer Dettmar waren dort.
Ansicht…


Dänemark
Ein Ferienhausurlaub an der Nordsee und ein Besuch im Legoland – das gehört für viele Dänemark-Urlauber zusammen. Rainer Dettmar hat die Familien-Kombi für die Zeitschrift KiNDER getestet.
Beispiel…


Babymoon
15 Top-Adressen für den letzten Wellness-Trip vor der Geburt und den ersten Urlaub mit Baby. Zweiteiliger Beitrag in Junge Familie 5/2014 und 6/2014.
Teil 1…    Teil 2…


Väter
Die Zeitschrift Junge Familie richtet sich vor allem an werdende und frische Mütter. Hin und wieder aber nimmt sie sich der Sorgen und Freuden junger Väter an – mit handfesten Verbrauchertipps und Glossen von Rainer Dettmar. 
Beispiel…


Themenhotels
Eine Herberge gehört heute zum Angebot jedes großen Freizeitparks. Vom Zelt- und Wohnwagencamp über Märchenschlösser und Piratennester bis zum Luxustempel reicht das Spektrum. Rainer Dettmar stellt in „KiNDER“ die spannendsten Adressen vor.

Ansicht…